← Zurück zum Pressespiegel

Auf Wachstumskurs: Roatel eröffnet am 24-Autohof Lutterberg

 

 

Auf Wachstumskurs

Passend zum Jahresstart 2022 feiert Roatel mit seinem Standortpartner 24-Autohöfe (eine Marke der 24-Autobahnraststätten GmbH) die Eröffnung eines neuen Container-Hotels am 24-Autohof Lutterberg in Staufenberg. Die bislang vier Zimmer sind über das Portal my.roatel.com buchbar.

Und weiter geht’s: Nachdem erst kürzlich das neue Übernachtungs-Konzept von Roatel im Servicepark der GVZ Entwicklungsgesellschaft Bremen mbH seinen Betrieb aufgenommen hat, haben die Düsseldorfer nun eine weitere Hotelbox eröffnet. Das neue Roatel am 24-Autohof Lutterberg in Staufenberg bietet mit direkter Nähe zur Autobahn A7 eine komfortable Übernachtungsmöglichkeit für Berufskraftfahrer. Aber auch Handwerker, Monteure oder Geschäftsreisende werden mit dem Angebot angesprochen.

Vielfältiges Angebot

Standortpartner ist die 24-Autobahnraststätten GmbH (24-Autohöfe), die seit 2007 jährlich zur besten Autohof-Kette Deutschlands gewählt wird. Ein vielfältiges Angebot und ein abgestimmtes Preis-Leistungs-Verhältnis sind überzeugend. Das neue Hotelkonzept rundet das Angebot nun ab. Der Autohof Lutterberg (Triftstraße 11, 34355 Staufenberg in Niedersachsen) liegt an der A7, Ausfahrt 76. Dort gibt es unter anderem ein Restaurant, Sanitätseinrichtungen, Picknick-Bänke, einen Mega-Elektroladepark sowie natürlich
Stellplätze für PKW und LKW. Daniel Ruscheinsky, Geschäftsführer der 24-Autobahnraststätten GmbH, möchte die Partnerschaft mit Roatel ausbauen: „Auch beim Thema Übernachtungen sind wir in Deutschland wieder einmal Vorreiter und planen nun an weiteren Standorten diese äußerst komfortablen und smarten Mikro-Hotels aufzustellen.“ Ralf-Peter Kals, geschäftsführender Gesellschafter der Roatel GmbH, bekräftigt: „Der Standort an der A7 ist zentral in Deutschland und somit für uns ideal. Mit 24-Autohöfe haben wir einen kompetenten und flexiblen Partner gefunden, der uns sehr unterstützt.“ Und Christina Scheib, selbst Berufskraftfahrerin und bekannt aus dem Fernsehen, urteilt nach ihrer Probenacht im Roatel: „Ich engagiere mich schon lange dafür, dass mehr Frauen meinen Beruf ergreifen. Mit diesen gemütlichen Zimmern gibt es nun einen weiteren Anreiz dafür.
Vor allem der Stahl-Container gibt einem als Frau das extra Gefühl von Sicherheit. Ich kann nur jedem raten, es mal auszuprobieren.“

„Ausgeschlafen an der Autobahn"

Mit diesem Motto empfiehlt das agile Start-up seine komfortablen Container-Hotels attraktiven Partnern wie der erfolgreichen Autohof-Kette 24-Autohöfe. Neben dem neuen Roatel in Lutterberg, steht das smarte Übernachtungskonzept der Düsseldorfer bereits jetzt in Löningen(Niedersachsen), in Schopsdorf (Sachsen-Anhalt) und im Güterverkehrszentrum Bremen LKW-Fahrern und anderen Gästen zur Verfügung. Bis Ende dieses Jahres rechnet Roatel deutschlandweit mit der Eröffnung von insgesamt 25 bis 30 seiner Conatiner-Hotels.
Mit ihrem ambitionierten Geschäftsmodell stößt die aufstrebende Marke breitenwirksam auf positive Resonanz. Ziel ist der Aufbau eines flächendeckendes Hotelnetzes in Deutschland und Europa. Die Roatel GmbH wurde im Jahr 2019 in Düsseldorf gegründet. Mit ihren beruflichen Wurzeln in der Logistik verfügen die geschäftsführenden Gesellschafter über fundierte Branchenkompetenz.

 


← Zurück zum Pressespiegel