Aktuelles

Der Bikini: Eine Geschichte zwischen Skandal, Emanzipation und Kunst

Der Bikini: Eine Geschichte zwischen Skandal, Emanzipation und Kunst

Genau das ist es, was die Erschaffer des Bikini-Museums im 24 – Autohof Bad Rappenau zeigen möchten. Neben dem modischen Zweiteiler, der Fashionistas rund um die Welt seit über 100 Jahren genauso begeistert wie ihre männlichen Bewunderer, wird dessen Aussage für die Frauen und ihr Bekennen zur Weiblichkeit gezeigt. Eng mit dem Kampf der Frauen auf Selbstbestimmung über den eigenen Körper verbunden sieht das Team rund um COO Maximilian Lang die Entstehung und Geschichte der zweiteiligen Swimwear.

Bademode im Trend der Zeit: von Stilikonen, Fashion und Lifestyle

Für Jedermann soll die Ausstellung geschaffen werden. Jung oder alt, Frau oder Mann: Man setzt auf Vielfalt, Information und stilvolle Umsetzung. Es werden neben den faszinierenden Raritäten aus dem reichhaltigen Fundus der Organisation auch historisches und aktuelles Film- und Bildmaterial in modernster Technik dargeboten, um die Besucher in die vielfältige History der Swimwear zu entführen. Langeweile kommt sicher nicht auf, wenn Stilikonen, die oft ihren Ruhm eben diesem Zweiteiler zu verdanken haben, über den Bildschirm schweben. Neben Naomi Campell oder Giselle Bündchen werden auch Bikini-Ikonen wie Ursula Andress oder Brigitte Bardot in historischen Aufnahmen die Gäste in die Welt der Beachwear entführen. Besucher, die eher zufällig im Autohof Bad Rappenau gastieren und die Gelegenheit für einen Besuch des Bikini-Museums nutzen möchten, sind ebenso willkommen wie Interessierte, Bikiniliebhaber, Modestudenten und Journalisten, denen man eine neue Informationsbasis schaffen möchte.

Vor dem Neubau: Die Sammlung von Daten, Fakten und Ausstellungsstücken zum Thema Bikini

Kurz vor der Baugenehmigung arbeiten die Teams des Bikini-Museums bereits auf Hochtouren: Hier gilt es neben der Architektur und dem ansprechenden Innendesign zunächst Daten, Fakten und Wissen aus aller Welt zusammenzutragen und ein stimmiges, fundiertes Ausstellungskonzept zu erstellen. Einen großen Fundus an Bademodenausstellungsstücken nebst zahlreicher Dokumente wie Urkunden, Fotos und Filmplakaten hat das Team bereits vorzuweisen. Ebenfalls im Fokus der Gestaltung ist die High-Tech- Ausstattung, die anschaulich und modern auf diversen LED- und TV-Points die faszinierende Welt des Bikinis für jedermann zugänglich machen soll. In den nächsten Monaten soll der Startschuss zum Bau der Ausstellungswelt auf 1500qm fallen. Die mit Spannung erwartete Eröffnung erfolgt 2019. 

Bikini Geschichte: Kathy Kohner Zuckerman alias „Gidget“ mit Surfbrett im Jahr 1957.
Ihr Surfer-Leben wurde nicht nur in einem Roman ihres Vaters festgehalten,
sondern wurde in den darauffolgenden Jahrzehnten auch in verschiedenen Serien dargestellt.

Bikini Geschichte: Die Sammlung umfasst schon mehr als 500 historisch wertvolle Stücke.
In der Ausstellung des Bademoden Museums werden die Badeanzüge thematisch inszeniert.

Weitere Informationen unter www.bikiniartmuseum.com



Zurück

Aktuelles


Mobilität der Zukunft schon heute - Europas modernste Rastanlage rüstet auf

Am 24-Autohof Bad Rappenau eröffnet Baden-Württembergs erste Air Liquide Wasserstoff-Tankstelle an einer Rastanlage und schafft damit das Alleinstellungsmerkmal „Versorgung 3.0“ – saubere Antriebstechnologien – sicheres Parken – gesundes Essen.

Weiterlesen …


24-Autohöfe zum elften Mal Nummer eins in Deutschland (ETM Award 2017)

Seit 2006 wird jährlich von dem ETM-Verlag und der DEKRA eine Leserwahl mehrerer Fachzeitschriften aus dem Verkehr durchgeführt, bei der auch Autobahn-Rastanlagen prämiert werden. Und zum 11. Mal in Folge ist der Sieger das aus Regensburg stammende Unternehmen „24-Autohöfe“. Bei der großen Prämierungsfeier im Ludwigsburger Schloß erhielt Daniel Ruscheinsky, der Geschäftsführer der Kette aus den Händen der TV-Moderatorin Alexandra von Lingen neben so wohlklingenden Siegern in anderen Kategorien, wie Mercedes Benz, Scania, Volvo oder Bosch die Auszeichnung. Über 37 % aller Stimmen der fast 11.400 Teilnehmer landeten alleine bei den 24-Autohöfen.

Glückliche Gewinner: Die Preisträger im Innenhof des Schlosses Ludwigsburg.

Der nachhaltige Erfolg kommt nicht von alleine, sondern ist das Ergebnis von akribischen und begeisterten Schaffen, gepaart mit unbändiger Innovationsfreude, sowohl der einzelnen Betriebe, als auch des zentralen  24-Teams. Die Basis des Erfolges ist eine enge Kooperation zwischen Company und den Betreibern der verpachteten Anlagen. Letztere geben wiederum den 24-Servicegedanken über ihre Mitarbeiter an die vielen nationalen und internationalen Gäste weiter.

Das „24“-Netz besteht mittlerweile aus dreizehn Autohöfen, wobei der 13. Autohof in Cloppenburg gerade erst eröffnet wurde. Sie sind über ganz Deutschland verteilt, auf der Autobahn mit blau-weißen Autohofschildern ausgeschildert und über Autobahnausfahrten schnell erreichbar. „24“ ist weiter auf Expansionskurs, so wird der Baubeginn für die 14. Anlage direkt am Flughafen Leipzig an der A9 schon bald erfolgen.

Über 1500 Fahrzeuge, vom Pkw bis zum internationalen Lkw-Transporter finden auf den 24-Autohöfen einen Parkplatz, zwölf 24-Fresh-Restaurants, zwölf SUBWAY, zwölf BURGER‘Z, vier McDonald‘s und ein Burger King stellen ein vielfältiges Gastronomieangebot dar, dazu runden drei Hotels, acht TESLA Supercharger Stationen und 120 Benzin- und Dieselzapfpunkte der Tankstellenpartner TOTAL, SHELL, AGIP und ARAL das Angebot ab.

 

Die Protagonisten der Rast-Anlagen-Szene fuhren stilgerecht mit einem Tesla S Show Sports Wagen zur Prämierungsfeier vor.

Die Kundschaft ist vielfältig und besteht aus Privat- und Berufsreiseverkehr von der Autobahn und  aber auch die mobile Bevölkerung aus der Region ist Stammgast bei „24“. Alle verbinden „24“ mit anhaltenden Pioniergeist und Trendsetting.

Die selbstständigen Betreiber der Autohöfe und das Zentralmanagement stehen in einem fruchtbaren Erfahrungsaustausch und im Branchenverband VEDA, der Vereinigung Deutscher Autohöfe, ist man seit Jahren in die Vorstandsarbeit eingebunden. Deshalb entwickelte sich ein gutes Gespür für zukünftige Trends und auch für zukünftige Notwendigkeiten. Die Innovationsfreude ist ein wesentlicher Faktor für die Markenbildung und die Kundenbindung.

Das Motto der 24-Teams ist unverändert: „Jeder neue Autohof muss ein Stückchen besser und attraktiver werden als sein Vorgänger“.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.24-autohof.de.

 


Offizieller Baustart des AIRPORTPARK LEIPZIG-HALLE mit großem 24-Autohof Leipzig-Flughafen

Am Mittwoch, 17. Mai 2017, fand der offizielle Baustart für die Erschließungsmaßnahmen des AirportParks Leipzig-Halle statt.Als „Gastgeber“/Moderator fungierte Herr Frank Thierfelder (BNP Paribas Real Estate GmbH – für die Vermarktung der noch bei der Ejendomsanpartsselskabet af 31. Januar 1997 verbleibenden Flächen und Immobilien zuständig.

 

Weiterlesen …


24-Autohöfe beste Marke 2016 in Deutschland

Seit 2006 wird jährlich von dem etm-Verlag und der DEKRA eine Leserwahl mehrerer Fachzeitschriften aus dem Verkehr durchgeführt, bei der auch Autobahn-Rastanlagen prämiert werden. Und zum 10. Mal in Folge ist der Sieger das aus Regensburg stammende Unternehmen „24-Autohöfe“.

Weiterlesen …