Aktuelles

20 Jahre 24-Autohöfe: Kleines Theater – Großes Theater

Am Nachmittag des 14. Dezember 2017 wurde bei der 24-Autobahn-Raststätten GmbH nicht wie gewöhnlich gearbeitet. Was war der Grund? Die gesamte 24-Autohof-Mannschaft versammelte sich in der Altstadt Regensburgs, in der bekannten Kleinkunstbühne STATT-Theater von Inge Faes und Peter Nickisch. Doch nicht nur das Mitarbeiter-Team traf ein, sondern auch Partner, Berater, Mentoren und Freunde. Nun ahnt man bereits, es sollte kein übliches Weihnachtsfest stattfinden, sondern ein ganz besonderes Jubiläum gefeiert werden. Die 24-Autohöfe können nämlich seit Dezember 2017 mit Stolz verkünden, vor genau 20 Jahren den ersten 24-Autohof gebaut zu haben. Und das war erst der Anfang einer wahren Erfolgsstory.

Es wurden neben Business- und Gewerbeparks, deutschlandweit bereits 13 Autohöfe gebaut und betrieben und weitere Planungen sind in Sicht. Noch 2018 startet der Baubeginn des 14. Autohofes, des 24-Autohofes Leipzig-Flughafen. Die 24-Autobahn-Raststätten GmbH ist inzwischen die zweitgrößte Autohofkette Deutschlands. Auch wurde die „24“, wie sich das Unternehmen intern in Kurzform nennt, 2017 das elfte Mal in Folge zur besten Autohofkette Deutschlands gewählt. Es wurde ein eigenes Gastronomiesystem entwickelt, welches sich mit den erfolgreichen Marken „PizzaZ“ und „BurgerZ“ etablierte und gefolgt mit „24fresh“ einmalig gesunde Kulinarik an die Autobahn brachte. In den Jahren entstand eine eigene Einkaufs- und Werbegemeinschaft. Dort wurden so gute Preise verhandelt, dass sich noch viele andere dieser Einkaufsgemeinschaft anschlossen. Die Einkaufsgemeinschaft kauft inzwischen für 60 Autohöfe, Hotels und Restaurants ein. Mit diesem Einkaufsvolumen können die besten Preise erzielt werden. Bekannte Marken, wie Shell, Total, Aral, Agip, McDonalds, Coca Cola, Subway oder Tesla, um nur einige zu nennen, sind enge Partner und bestens in den Autohöfen integriert. Die 24 hat in vielen Bereichen Pioniergeist bewiesen, neben inzwischen 13 „24-Autohöfen“ können noch weitere Meilensteine aufgezählt werden. So begann diese Erfolgsgeschichte bereits früher, im Jahre 1994, als das erste Autohofschild an der Autobahn errichtet werden konnte, was einen großen Erfolg darstellte. Alexander Ruscheinsky war 1995 Mitbegründer der Vereinigung deutscher Autohöfe und gründete 1997 das Unternehmen 24-Autobahn-Raststätten GmbH mit dem Geschäftssitz in Regensburg.

Doch dieser Erfolg ist nur mit einem erfahrenen Entwicklungsteam, aus Fachleuten und Ingenieuren möglich. Genau aus diesem Grund wurden zu dem besonderen Ereignis, des 20-jährigen Firmenjubiläums, an dem Tag auch viele Ehrungen und Auszeichnungen langjähriger Unterstützer vorgenommen. Doch schon die ausgewählte Location, der Theaterkeller der Kleinkunstbühne, verriet, dass dieser Nachmittag nicht unter dem Deckmantel eines gewöhnlichen, ausschließlich sachlichen 20-Jahres-Rückblicks gestaltet wurde. Es sollte gefeiert werden, die eingeladenen Protagonisten sollten stolz auf sich sein und Spaß haben und es war mehr als das. Denn nicht nur durch die einzigartige Kabarettistin Inge Faes, die durch den Nachmittag mit Wortwitz und komödiantischer Ausdrucksstärke führte, auch durch grandiose Moderatoren aus den eigenen Reihen, blieb vor Lachen kein Auge trocken. Doch trotz der lustigen Episoden und Beiträge verlor man eines nicht aus dem Auge, dass das 24-Team ein einmaliges Gespann von Erfolgsträgern ist. Und der Erfolg wird nicht abreißen, denn auch der Generationswechsel ist bereits eingeleitet, in der Führungsmannschaft stehen mittlerweile mehr Youngster als Oldies. Für 2018 und 2019 hat sich die „24“ große Aufgaben gestellt. Nicht nur der Bau des 14. Autohofes steht bevor, auch eine Hotelerweiterung mit einem deutschlandweit einmaligen Museum, Gewerbegebietserweiterungen sowie weitere große interessante Projekte sind in Planung.

So blickt die 24-Autobahn-Raststätten GmbH für die kommenden Jahre einer herausfordernden, aber erfolgsorientierten Zeit entgegen, die von Expansion und weiteren Meilensteinen gesäumt sein wird, auf der Basis eines extrem gut aufgestellten 24-Teams.

Die Jubiläumsfeierlichkeit an dem 14. Dezember 2017 führte mit weiteren Highlights durch die Altstadt Regensburgs und endete ebenso lustig, wie der Nachmittag begann, mit einer gemütlichen Hütten-Gaudi auf dem bekannten Christkindlmarkt des Schlosses Thurn und Taxis.



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Aktuelles


Kultur zieht auf deutschen Autobahnen ein


Artikel erschienen in der Rhein-Neckar-Zeitung am 29.08.2020

Museumsdirektor Reinhold Weinmann (links) vor der historischen Vitrine
zeigt Staatssekretär Steffen Bilger seine Schätze.


Staatsekretär Steffen Bilger (mitte) mit Frau Dr. Ruscheinsky (links) und Pächter Kay Nekolny (rechts)
auf der Dachterrasse der Réard Suite des BikiniARTmuseums mit Blick auf den 24-Autohof.


Die Gewinner des ETM Awards 2020 stehen fest

Deutschlands Berufskraftfahrer-Profis haben die besten Marken und Nutzfahrzeuge gewählt. Die feierliche Preisverleihung fand auf Grund des Corona Virus erstmalig virtuell per Livestream statt. Dabei wählten 33,8 % in der Kategorie „Rastanlagen“ die Regensburger Kette 24-Autohöfe, die quer durch Deutschland 13 Autohöfe betreibt und in Wörrstadt, süd-westlich von Frankfurt und am Flughafen Leipzig bereits zwei weitere Großprojekte realisiert. Auch das weltweit erste, innovative Bademoden-Museum hat gerade am 24-Autohof Bad Rappenau eröffnet. 

Stuttgart, 23. Juli 2020 – Die große Leserwahl zu den ETM Awards und „Best Brands“ startete mit einem neuen Rekord. Es stellten sich 253 Fahrzeugbaureihen für die Auszeichnungen „Best Truck", "Best Van" sowie "Best Bus" und 27 Kategorien für die Preisverleihung des begehrten „Best Brand“ Award zur Wahl.

8.125 Nutzfahrzeug-Profis bestimmten ihre Favoriten
Insgesamt kürten 8.125 Leser von lastauto omnibus, trans aktuell, FERNFAHRER und eurotransport.de ihre favorisierten Modelle und Marken zu Siegern der jeweiligen Kategorie. Die feierliche virtuelle Preisverleihung fand im neuen DEKRA EMV-Labor am Standort Stuttgart statt.

Mit dabei waren die Gewinner, die äußerst kreative Videoclips und Bilder beisteuerten. Auch die besonders innovative 24-Autohof Gruppe aus Regensburg, die vor kurzem erst einen der größten Elektro Ladeparks Europas in Lutterberg an der A7 eingeweiht hat und mit dem BikiniARTmuseum das weltweit erste Bademoden-Museum direkt an die Autobahn A6 auf den 24-Autohof Bad Rappenau gebracht hat, präsentierte sich in einem gelungenen Videoclip. Die Übergabe des 1. Preises in der Kategorie Rastanlagen wurde dabei als virtueller Rundgang durch das BikiniARTmuseum inszeniert. Die Trophäe für den 14. Sieg in Folge nahm stellvertretend der Geschäftsführer der 24-Autohof Gruppe Daniel Ruscheinsky von der Moderatorin Alexandra von Lingen - im Video als originelle, personalisierte Schaufensterpuppen in Szene gesetzt - in Empfang.

Preisverleihung ETM Award Best Brand 2020 an Geschäftsführer Daniel Ruscheinsky

24-Autohof Bad Rappenau in Baden-Württemberg, Fotograf Florian Busch

Das BikiniARTmuseum bei Nacht

Ursula Andress, James Bond 007, BikiniARTmuseum, Fotograf Florian Busch


Eröffnung des ersten Bademoden Museums der Welt!

Bad Rappenau, die Hauptstadt der Bademode
Das „BikiniARTmuseum“ setzt der Stadt Bad Rappenau die Krone auf. Bekannt für Kur- und Heilbad beheimatete sie auch mit Benger Ribana und Felina zwei bedeutende Bademodenhersteller. Das Museum liegt inmitten des „A6 Boulevards“, in unmittelbarer Nachbarschaft vieler Besuchermagnete und an einer höchst frequentierten internationalen Europamagistrale in Mittelpunktslage

Shows, Inszenierungen, Kunst und viele Geschichten
Der Besucher des Museums wird von der Vielfältigkeit der Themenbearbeitung überrascht sein. Shows, Musik und Bewegung, viele erstaunliche Kunstwerke zum Thema, unzählige Möglichkeiten etwas selbst zu machen und Geschichten aus allen Kontinenten garantieren einen ebenso informativen wie auch unterhaltsamen Urlaubstag.

„Der Goldene Réard“, der wahrscheinlich wertvollste Bikini der Welt
Das „BAM“ verfügt über die wertvollste Bademodensammlung, beginnend ab 1870. Herausragend der Besitz von dreiviertel aller existierenden Réard Stücke. Louis Réard ist der Erfinder des Bikinis und jedes Bademodenteil eine Rarität für jedes Museum. „Der Goldene Réard“ ist dabei der historisch wertvollste Bikini überhaupt.

Weitere Informationen über das BikiniARTmuseum erhalten Sie unter www.bikiniartmuseum.com







24-Autohof und BikiniARTmuseum in Bad Rappenau

Der „JANARA Swimwear Award“ zeichnet jährlich die besten Bademodenlabels für ihre herausragenden Kollektionen aus. Der Frauenwelt liebste Kleidungsstücke und ein boomender globaler Milliardenmarkt, Bikinis und Badeanzüge drängen sich überall und immer mehr in den Mittelpunkt der Betrachtung. Raffinierter werdende Schnitte, feinste Stoffe, neuartige Materialien und extravagante Applikationen, das Bademoden-Angebot wird immer facetten- und umfangreicher. Dabei sprießen auch richtig freche Start-Ups mit neuen Ideen aus dem Boden, insbesondere mit Nachhaltigkeitsthemen, Umweltverantwortung oder gesellschaftlichen Botschaften. Die internationale Jury der  „Foundation“ des ersten weltweiten Museums für Bademode und Badekultur hat mit dem JANARA Swimwear Award 2020 erstmals eine Prämierung durchgeführt, um die besten Bademodenlabels für ihre herausragende Kollektion / Linie / Einzelstück 2020 auszuzeichnen und Transparenz in den noch jungen Konsumentenmarkt zu bringen.  Gewählt wurde in sechs Kategorien. Zusätzlich wurde der Ehrenpreis für außergewöhnliche Leistungen in der Bademodenbranche, der „JANARA Swimwear Honorary Award“ vergeben. Hier gewann der Brasilianer Cidinho Pereira, der gerade 40-jähriges Firmenjubiläum feiert und bereits zu Lebzeiten eine Bademodenlegende in Südamerika ist.

In der Kategorie High Fashion & Elegance gewann das australische Label Zimmermann, welches die Jury mit eleganter Romantik überzeugte.

In der Kategorie Colorful & Jolly bestach das italienische Label Etro mit fernöstlichem Einschlag.

Black Lives Matter
Das US-Label MissesBrie ist Gewinner der Kategorie Sustainability & Innovation. Dabei macht Gründerin Brielle Anyea nicht nur Mode für Frauen abseits der von der Werbewelt suggerierten idealen Bikinifigur, sondern verbindet ihre Marke auch mit gesellschaftspolitischen Themen und unterstützt offen die „Black Lives Matter“-Bewegung. Misses Brie steht für “uplifting every woman, praising each other for every achievement, and reminding everyone to do everything with love.”

„Unleash your inner Fynebabe“, das Bademodenlabel Bfyne aus den USA ist Sieger der Kategorie Extravagant & Provocative. Die Kollektion 2020 kombiniert afrikanische Muster mit mutigen Cut-Outs.

Adriana Degreas: „Vintage aesthetic is an inspiration“
In der Kategorie Retro standen gleich mehrere Modelle von Adriana Degreas aus Sao Paulo in der Spitzenbewertung. Die brasilianische „Bain Couture“ ließ mit der Neuinterpretation des Réard-Rose-Bikinis und der Linie „The New Vintage“ keinen anderen Sieger zu.

Zwei Schwestern aus Liechtenstein sind einfach nicht übersehbar. Lanasia ist Gewinner der Kategorie Newcomer. „Sustainability can be sexy“ ist die perfekte Mischung und hoffnungsvolle Botschaft, dass recyclebar und ressourcenschonend kein Widerspruch zu Raffinesse und Optik sind.

Auch auf Spitzenrankings: Lenny Niemeyer, Ashanti Swimwear, Dolce & Gabanna, Marlies Dekkers, Pain de Sucre und My Marini.

Cidinho Pereira, eine Legende zu Lebzeiten
Gewinner des JANARA Swimwear Honorary Award 2020
Cidinho Pereira gehört zu den wichtigsten Persönlichkeiten im Bereich der Bademodegeschichte in Südamerika. Er ist Erfinder der Bikini-Modelle „Asa Delta“ (zu deutsch: „Hochgezogene Rippe“) und „Fio Dental" (zu deutsch: „Zahnseide“). 1979 eröffnete der Brasilianer das erste reine Badebekleidungsgeschäft in Südamerika im Stadtteil Ipanema in Rio de Janeiro. Kurze Zeit später gründete er sein eigenes Label „BumBum Ipanema“ und verwandelte seinen Laden in einen reinen BumBum Ipanema-Store. Damit stellte er den ersten Markenladen in Südamerika. Das Bademodenlabel expandierte stark, hatte zwischenzeitlich Läden in Kalifornien und auf Ibiza. Auf seinen Fashionshows lief die gesamte Riege der Supermodels.

Cidinho Pereira ist im Zentrum aller wichtigen literarischen Werke der Bademodengeschichte Südamerikas. Ende 2019 feierte er den 40. Jahrestag von BumBum Ipanema unter großer öffentlicher Aufmerksamkeit. Cidinho ist heute 75 Jahre alt und betreibt immer noch einen BumBum Ipanema Store in Rio de Janeiro. Er ist selbst eine Marke und verkörpert die grenzenlose Lust und Freude am Strandleben wie kaum ein anderer.

Wegen Corona konnte keine Gala stattfinden. Der JANARA Swimwear Award wird jährlich durchgeführt. Die Jury ist international mit Experten besetzt, genannt seien Ghislaine Rayer (Paris), Bruce Wigo (Fort Lauderdale), Helmut Schuster (Miami/Berlin), Roger Fritz (München)

Der Träger ist die BikiniARTmuseum Foundation, der Expertenrat und die Vertreter des offenen Archivs des BikiniARTmuseums in Bad Rappenau, Deutschland.


Weitere Informationen zu den Labels, der Ausschreibung und weitere Auswertungen erhalten Sie
HIER. Gerne erhalten Sie weitere Informationen und Bildmaterial auf Anfrage.

 

Gewinner 2020

Gewinner Category 1: High Fashion & Elegance: Zimmermann

Gewinner Category 2: Colorful& Jolly: Etro

Gewinner Category 3: Extravagant & Provocative: Bfyne

Gewinner Category 4 Newcomer: Lanasia

Gewinner Category 5 Retro: Adriana Degreas

‍Gewinner Category 6 Sustainability& Innovation: MissesBrie

 Gewinner Category "JANARA Swimwear Honorary Award": Cidinho Pereira

 

Adriana Degreas - Winner 2020 Category Adriana Degreas - Winner 2020 Category "Retro"
© Adriana Degreas

Lanasia - Winner 2020 Category Newcomer © LanasiaLanasia - Winner 2020 Category Newcomer
© Lanasia

Janara Swimwear Award 2020 - Winner Category Sustainability & Innovation MissesBrie  © MissesBrieJanara Swimwear Award 2020 - Winner Category Sustainability & Innovation MissesBrie
© MissesBrie

Janara Swimwear Award 2020 - Winner Category High Fashion & Elegance Zimmermann, Winner Category Colorful & Jolly Etro, Winner Category Extravagant & Provocative Bfyne  © BAMFJanara Swimwear Award 2020 - Winner Category High Fashion & Elegance Zimmermann, Winner Category Colorful & Jolly Etro, Winner Category Extravagant & Provocative Bfyne
 © BAMF

Cidinho Pereira - Winner 2020 Category JANARA Honorary Award  © Cidinho PereiraCidinho Pereira - Winner 2020 Category JANARA Honorary Award
© Cidinho Pereira

JANARA Swimwear Award 2020 © BAM FoundationJANARA Swimwear Award 2020
© BAM Foundation

BikiniARTmuseum Bad Rappenau, Sitz der FoundationBikiniARTmuseum Bad Rappenau, Sitz der Foundation

Historische Vitrine im BikiniaARTmuseumHistorische Vitrine im BikiniARTmuseum


24-Autohof Bad Rappenau mit neuem dean&david Restaurant

Am 20. Juni eröffnete auf dem Gelände des 24-Autohofes Bad Rappenau ein dean&david Restaurant. Auf dem Autohof, der sowieso 2019 schon zur besten Gastrokonzept an den deutschen Autobahnen gewählt wurde. Nun setzt man noch eins drauf. Seit seinem Millionenpost in Corona-Zeiten ist Kay Nekolny zum kultigen Betreiber aufgestiegen: „Immer mehr Besucher unseres Autohofes legen Wert auf mit Bedacht und Sensibilität zusammengestellte Essen und Getränke. Dem tragen wir Rechnung mit unserem neuen dean&david Restaurant. Es ist die einzige erfolgreiche Kette mit gesunder Kost im Mittelpunkt in Deutschland. Wir freuen uns sehr über diese spannende Partnerschaft“. Und das Restaurantambiente ist richtig cool. Industriearchitektur, Art Deko Gebäude und Erlebnisterrasse mit dem Snoop Dog Kunstgarten erlauben einen nicht erwarteten Erlebnis-Pausen-Stop. Und es geht noch weiter, am 5. Juli eröffnet auf dem Autohof-Areal das weltweit erste Museum für Bademode und Badekultur, das BikiniARTmuseum.

    

  

    


Die 24-Autohof Restaurants öffnen wieder!

                  

 

Einer davon ist der 24 Autohof Sulz-Vöhringen, A81, zwischen Stuttgart und Bodensee

Mit Sicherheitsabstand im Restaurant und auf der Terrasse lässt es sich nun im 24-Autohof Sulz Vöhringen mit Wohlfühl-Ambiente wieder richtig gut essen. 
Wir freuen uns, dass all unsere 24-Restaurants und Biergärten wieder geöffnet sind und gleich am ersten Abend so gut besucht waren. 

 

      

      


Scheuer nimmt scharfe Geschwindigkeitsregelungen zurück

Die neuen Regelungen im Bußgeldkatalog sind bei den Schwellen für einen Führerscheinentzug bei Geschwindigkeitsüberschreitungen nicht passend. Insbesondere Berufstätige, die regelmäßig viel und über Jahre mit dem Auto fahren müssen, sind hier sogar existentiell betroffen. Damit ist keine Verhältnismäßigkeit gegeben. Trotzdem erstaunt es, dass nach Einsicht an höchster Stelle so schnell gegengesteuert wird.

Das in dieser misslichen Situation eingeschlagene Vorgehen von Verkehrsminister Andreas Scheuer muss man deutlich würdigen. Scheuer ist ein Mann des Verkehrs, besser der Verkehrsteilnehmer. Dies zeigte sich auch bei seinem Engagement in der Coronakrise für die Lkw-Fahrer „Helden der Straße“ und den gerade stattfindenden neuen Wegen zur Bekämpfung der Lkw-Parkplatznot, um das zehntausendfache tägliche Leiden der Lkw-Fahrer, die nachts keinen Parkplatz finden, abmildern zu können. Irgendwo am Fahrbahnrand, in Gewerbegebieten oder Waldwegen, abgeschnitten von fließendem Wasser, Toilette, Dusche, Essen, Trinken und Kommunikation müssen diese hausen.

Verkehrsminister Scheuer beim Spatenstich vor einigen Jahren des 24-Autohofes Mühldorf, der in der Nähe seines Heimatortes liegt.

Verkehrsminister Scheuer beim Spatenstich vor einigen Jahren des 24-Autohofes Mühldorf, der in der Nähe seines Heimatortes liegt.

 


Rastanlagen-Weltrekord in Bad Rappenau!

Ein Facebook-Post des 24-Autohof Bad Rappenaus hat sensationellen Widerklang gefunden. Bis heute haben ihn über 2,8 Millionen Personen gesehen und er wurde fast 40.000 mal geteilt! Diese enorme Reichweite hatte es im Autohof und Rastanlagen Dasein noch nie gegeben.

Den „Helden des Alltags“ in Zeiten von Corona eine offene Tür mit Verpflegung und Toilette zu bieten hat mitten ins Herz der Bevölkerung und der Lkw-Fahrer getroffen.
Über die Ausgabetheken im Take-away gab und gibt es immer eine Palette von warmen Speisen für die Lkw-Fahrer, die weit über das Angebot von Straßentankstellen, also Bockwurst und Kaffee, hinaus geht.

Der 24-Autohof Bad Rappenau wurde auch erst kürzlich vom Huss Verlag auf den Platz 1 bei der Kategorie „Gastronomie“ und „Innovationen“ gewählt.

Auch in den anderen 24-Anlagen hat man schnell umgesetzt, dass beispielsweise die Toilettengebühren entfallen, um schnell und ohne Kontakt und Anlagen von Gegenständen an die Waschbecken zu kommen. Hygiene hat Vorrang. Die 24-Autohöfe haben immer am Limit der gesetzlichen Möglichkeiten gearbeitet. Insbesondere auch bei der verordneten Schließung der Gastronomie gleich die Küche aus Kostengründen geschlossen. Als wichtiger Bestandteil der Infrastruktur der Verkehrsversorgung der Autobahn und im Dienst der endlich auch öffentlich wertgeschätzten Lkw-Fahrer, „die Helden der Straße“ (Verkehrsminister Andreas Scheuer übernahm in seinen Veröffentlichungen dann auch die von den 24-Autohöfen geposteten Zitate) hat man hier Flagge gezeigt.

Anders als die Autobahn-Raststätten, direkt auf der Autobahn, die zuerst sogar viele Toiletten-anlagen auf der Autobahn zusperrten und erst von der Politik aufgefordert werden mussten, wieder zu öffnen.


24- Autohof Neuberg-Erlensee mit Türsteher und Plätzchen an der Tankstelle

Und bei Corona wollen sie natürlich nichts falsch machen, der Autohof soll für den Virus wie Fort Knox, als unüberwindbar für den Eintritt, funktionieren.

Da eben Familie Christopulos sehr besorgt um ihre Kunden ist, hat sie sich etwas Besonderes einfallen lassen. Neben üblichen Abständen, Self-Service und kostenfreien Toiletten haben sie noch zusätzlich einen Türsteher engagiert für stärker frequentierte Zeiten. Wie in der Disco lässt man nicht jeden so einfach rein, aber einen richtig freundlichen Typ. Der Türsteher hat natürlich auch eine Maske auf und sagt zu jedem der reingeht, dass man sich die Hände desinfizieren soll und kontrolliert, dass nicht zu viele Leute im Raum sind.

Dies führt auch schon mal dazu, dass sich eine Warteschlange bis nach Außen bildet. Aber auch hier werden die Abstände eingehalten und das Sicherheitssystem von Familie Christopulos kommt dafür ganz hervorragend bei den Gästen an. Es gibt viele Kunden die gerade deswegen den 24-Autohof Neuberg-Erlensee zum Tanken, Shoppen oder zur Mitnahme von warmen Speisen anfahren, da hier auf die Gesundheit ein besonders hoher Stellenwert gelegt wird.

Wenn dann einmal zu viele anstehen müssen, kann es auch sein, dass Frau Christopulos - natürlich mit Maske ausgestattet - auch schon mal vor die Tür geht und den Wartenden in der Schlange oder schon vorher beim Tanken auf der Tankstelle selbst gemachte Plätzchen anbietet. Und das kam richtig gut an. Auch hatten sich die Sicherheitsvorkehrungen schnell rumgesprochen. Viele sind eben gerade jetzt interessiert, dass sie so safe wie möglich ihre Pausen machen können. Trotz Gastronomieverbot schlossen Marija und Antonios nicht die Küche, sondern versorgten die Gäste über die Take-away Theke mit richtig gutem Essen.

Desinfektionsstation und Türsteher im Eingangsbereich    Hinweise zum Abstand halten im ganzen Autohof