← Zurück zur News-Übersicht

Rastanlagen-Weltrekord in Bad Rappenau!

„24-Autohof mit 2,8 Millionen Post“

 

Ein Facebook-Post des 24-Autohof Bad Rappenaus hat sensationellen Widerklang gefunden. Bis heute haben ihn über 2,8 Millionen Personen gesehen und er wurde fast 40.000 mal geteilt! Diese enorme Reichweite hatte es im Autohof und Rastanlagen Dasein noch nie gegeben.

 

Den „Helden des Alltags“ in Zeiten von Corona eine offene Tür mit Verpflegung und Toilette zu bieten hat mitten ins Herz der Bevölkerung und der Lkw-Fahrer getroffen.
Über die Ausgabetheken im Take-away gab und gibt es immer eine Palette von warmen Speisen für die Lkw-Fahrer, die weit über das Angebot von Straßentankstellen, also Bockwurst und Kaffee, hinaus geht.

Der 24-Autohof Bad Rappenau wurde auch erst kürzlich vom Huss Verlag auf den Platz 1 bei der Kategorie „Gastronomie“ und „Innovationen“ gewählt.

Auch in den anderen 24-Anlagen hat man schnell umgesetzt, dass beispielsweise die Toilettengebühren entfallen, um schnell und ohne Kontakt und Anlagen von Gegenständen an die Waschbecken zu kommen. Hygiene hat Vorrang. Die 24-Autohöfe haben immer am Limit der gesetzlichen Möglichkeiten gearbeitet. Insbesondere auch bei der verordneten Schließung der Gastronomie gleich die Küche aus Kostengründen geschlossen. Als wichtiger Bestandteil der Infrastruktur der Verkehrsversorgung der Autobahn und im Dienst der endlich auch öffentlich wertgeschätzten Lkw-Fahrer, „die Helden der Straße“ (Verkehrsminister Andreas Scheuer übernahm in seinen Veröffentlichungen dann auch die von den 24-Autohöfen geposteten Zitate) hat man hier Flagge gezeigt.

Anders als die Autobahn-Raststätten, direkt auf der Autobahn, die zuerst sogar viele Toiletten-anlagen auf der Autobahn zusperrten und erst von der Politik aufgefordert werden mussten, wieder zu öffnen.


← Zurück zur News-Übersicht