← Zurück zur News-Übersicht

Rekord! 24-Autohöfe zum 13. Mal beste Rastanlagen Deutschlands

Die Gewinner des ETM Awards 2019 sind gekürt

 

Deutschlands Berufskraftfahrer-Profis haben auch in diesem Jahr über die besten Marken und Nutzfahrzeuge abgestimmt. Am 26. Juni wurden im Beisein von rund 300 hochkarätigen Gästen die Sieger feierlich im Kursaal Bad Cannstatt in Stuttgart bekannt gegeben. Dabei wählten 43,1 % in der Kategorie „Rastanlagen“ die Regensburger Kette 24-Autohöfe, die quer durch Deutschland 13 Autohöfe betreibt und in Wörrstadt bei Frankfurt sowie am Flughafen Leipzig kurz vor Baubeginn für zwei weitere Anlagen steht. Mit großem Vorsprung gewannen die 24-Autohöfe zum 13. Mal in Folge diese begehrte Auszeichnung. Zum ersten Mal in diesem Jahr war die Prämierung von Elektrobussen und Elektronutzfahrzeugen.

 

Stuttgart, 26. Juni 2019 – Die große Leserwahl zu den ETM Awards und „Best Brand“ startete mit einem neuen Höchststand: Im Rennen um die begehrten Auszeichnungen „Best Trucks“, „Best Vans“ und „Best Buses“ gingen dieses Jahr exakt 228 Fahrzeug-Baureihen in 16 Kategorien an den Start. Zur Wahl standen alle relevanten Segmente vom Lieferwagen, über leichte und schwere Lkw, bis hin zum Überlandbus – erstmals einschließlich der Kategorien Elektro-Transporter, Elektro-Lkw und Elektro-Busse. Für die Auszeichnung „Best Brands“ wurden 195 Marken aus 26 Kategorien nominiert.

8.415 Nutzfahrzeug-Profis bestimmten ihre Favoriten

Insgesamt entschieden 8.415 Leser von lastauto omnibus, trans aktuell, FERNFAHRER und eurotransport.de, welche Modelle und Marken zu den Siegern ihrer Kategorie gekürt werden. Zur feierlichen Preisverleihung des ETM Verlags und der Sachverständigenorganisation Dekra traf sich das „Who is Who“ der Nutzfahrzeugbranche im Kursaal Bad Cannstatt in Stuttgart.

Mit 13 Autohöfen zum 13.Mal Beste Marke

Mit großem Abstand auf den Zweitplatzierten, die SVG mit 30,8%, gewann die Regensburger Rastanlagen-Kette 24-Autohöfe mit 43,1% den ersten Platz. Die Geschäftsführerin Dr. Jessica Ruscheinsky nahm den Award stellvertretend für die 24-Gruppe von der Moderatorin Alexandra von Lingen in Empfang: „Wir freuen uns riesig über die Wertschätzung der Arbeit sowohl unserer Pächter vor Ort für unsere Gäste, als auch unseres gesamten Management-Teams, das an allen Innovationsfronten kämpft, insbesondere für gesunde Kost, alternative Antriebsstoffe, Digitalisierung und Sicherheit. Vielen Dank für jede einzelne Stimme!"

Mercedes Benz und VW räumten bei den Preisträgern ab.

Nicht nur bei der neuen Kategorie E-Busse und E-Nutzfahrzeuge waren die Unternehmen Mercedes Benz und VW in den verschiedensten Kategorien der beliebtesten Nutzfahrzeugflotten auf dem Podium.

 

 


← Zurück zur News-Übersicht